Kontaktlose Lieferung (Coronavirus)

Wie funktioniert die kontaktlose Zustellung?

Bei Auswahl einer Online-Bezahlmethode wird Deine Bestellung ohne physischen Kontakt ausgeliefert. Das bedeutet, dass der Lieferfahrer/die Lieferfahrerin die Bestellung vor Deiner Haustür abstellt. Er/sie wird bei Dir klingeln, von der Tür wegtreten und warten, bis Du Deine Bestellung in Empfang genommen hast.

Was ist, wenn ich bar bezahlen möchte?

Wir empfehlen Dir, eine Online-Bezahlmethode auszuwählen, um physischen Kontakt mit Lieferfahrern/-innen zu vermeiden. Hierdurch soll das Risiko für Kunden und Lieferfahrer/-innen reduziert werden.

Was kann ich tun, wenn ich nicht möchte, dass mein Essen auf den Boden gestellt wird?

Bei der Lieferung Deines Essens halten wir uns an strenge Hygienevorgaben. Deswegen wird das Essen selbst nicht mit dem Boden in Kontakt kommen. Wir empfehlen, die Tracking-Funktion unserer App zu nutzen, um genau zu wissen, wann Deine Bestellung ankommt und diese direkt anzunehmen, wenn es an der Tür klingelt. Die Lieferfahrer/-innen sind angwiesen, die Bestelltasche vor Deiner Tür abzustellen, bei Dir zu klingeln und von der Tür wegzutreten. Er/sie wird warten, bis Du Deine Bestellung in Empfang nimmst, um sicherzustellen, dass diese Dich sicher erreicht.

Wird mein Essen unbeaufsichtigt sein?

Deine Bestellung wird zu keinem Zeitpunkt unbeaufsichtigt gelassen. Unsere Lieferfahrer/-innen sind angewiesen, die Bestellung vor Deiner Haustür abzustellen, bei Dir zu klingeln und von der Tür wegzutreten. Er/sie wird warten, bis Du Deine Bestellung in Empfang nimmst, um sicherzustellen, dass diese Dich sicher erreicht.

In welchem Fall stellen Sie den Lieferservice komplett ein?

Die Sicherheit unserer Kunden und Lieferfahrer/-innen hat für uns oberste Priorität. Wir beobachten die Entwicklungen durchgängig und folgen den empfohlenen Vorsichtsmaßnahmen für die Bevölkerung. Wir befolgen die Anweisungen der Behörden und werden entsprechend handeln, wenn sich diese ändern.

Was wird von Takeaway.com und den Restaurants unternommen, um sicherzustellen, dass die Fahrer/-innen das Essen sicher ausliefern?

Die Sicherheit unserer Kunden und Lieferfahrer/-innen hat für uns oberste Priorität. Alle Fahrer/-innen de wurden in Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen geschult und Mitarbeiter wurden konkret bezüglich der korrekten vorbeugenden Maßnahmen unterrichtet. Wir stellen unseren Fahrern/-innen ebenfalls Hygieneartikel wie antibakterielle Händedesinfektionsmittel und Waschmittel zur gründlichen, täglichen Reinigung der Rucksäcke zur Verfügung.